Verschiebung Jahreshauptversammlung 2021

Für den 29. Januar 2022 hatten wir die Jahreshauptversammlung 2021 traditionell als Präsenzveranstaltung im Restaurant Hohenegg geplant. Wegen der aktuellen Corona-Situation mit all ihren Einschränkungen und Unsicherheiten macht ein physisches Treffen von vielen Menschen auf engem Raum im Januar aber definitiv keinen Sinn, und wäre sogar sehr gefährlich.

Nach Abwägung der beiden möglichen Alternativen, sprich einer Online-Versammlung am 29. Januar 2022 und/oder einer schriftlichen Abstimmung, haben wir im Vorstand beschlossen, die Jahreshauptversammlung zeitlich zu verschieben. Sie soll nun am Freitag, den 13. Mai 2022 um 18 Uhr im Restaurant Hohenegg als Präsenzveranstaltung stattfinden. Nach den Erfahrungen mit Corona aus dem Jahr 2021 dürfte die Situation im Mai wieder entspannt sein. Zumindest hoffen wir das sehr, da am 7. Mai 2022 ja auch unsere verschobene Jubiläumsfeier stattfinden soll.

Für diese Variante haben wir uns insbesondere entschieden, da die turnusgemäße Wahl des Vorstands für die nächsten zwei Jahre 2022 und 2023 ansteht. Eine rechtssichere Wahl im Online- oder Textverfahren durchzuführen, erfordert sehr viel Zusatzaufwand. Diesen Aufwand wollen wir vermeiden. Da das bestehende Vorstands-Team in unveränderter Aufstellung wieder zur Wahl antritt, dürfte ein personeller Wechsel im Vorstand zum neuen Vereinsjahr 2022 auch eher unwahrscheinlich sein. Bisher liegen auch keine weiteren Bewerbungen vor. Neben den Wahlen stehen keine zeitkritischen Entscheidungen für die Jahreshauptversammlung an. Zumindest sind bisher keine entsprechenden Anträge eingegangen.

Mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung hatten wir üblicherweise auch diverse weitere Unterlagen an euch per Post versandt. Diesen Zusatzaufwand ersparen wir uns in Zeiten der Online-Kommunikation. Den Jahreskalender 2022 findet ihr auf der Homepage in laufend aktualisierter Form. Das Antragsformular für die Liegeplatzvergabe 2022 werden wir sowohl im internen Bereich der Homepage bereitstellen als auch per E-Mail versenden. Die Planung für den Clubdienst werden wir wieder per E-Mail und Doodle vornehmen. Das Formular für die Meldung von zusätzlichen Arbeitsstunden wollen wir nächstes Jahr durch eine Online-Erfassung ablösen. Und das Passwort für den internen Bereich der Homepage und das WLAN bleiben für das Jahr 2022 unverändert.

Lasst uns nun also alle gemeinsam hoffen, dass wir uns im Mai in möglichst ungezwungener Atmosphäre wieder real treffen können, sowohl zur Jubiläumsfeier als auch zur Jahreshauptversammlung 2021.