Impressionen aus Staad

Ein Samstag Ende März bei schönstem Wetter. In jedem anderen Jahr wäre heute im Hafen sicher schon einiges los. Aber nicht so dieses Jahr wegen der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Der Hafen verlassen. Nur ein paar Boote liegen an den Stegen, die entweder im Hafen überwintert haben, oder deren Eigner noch vor ein paar Tagen ihr Boot ins Wasser gebracht haben.
Die Stege gesperrt. Ein Schild weist deutlich auf das Verbot der Hafennutzung hin.
Auch der Zugang zu den Sanitärräumen im Clubgebäude ist untersagt.
Der Aushang mit der Information des Landesseglerverbands. Immerhin darf der Hafen von Eignern betreten werden, um die Sicherheit ihrer dort liegenden Boote zu überprüfen. Die Nutzung des Hafens, auch die Ein- und Ausfahrt, ist jedoch untersagt.
Auch im Nachbarhafen beim SHS herrscht gähnende Leere.
Bei unserem Clubgelände ist es leider auch nicht anders. Auch dieses darf aktuell von den Vereinsmitgliedern nicht genutzt werden.
Auch bei unserem Vereinsnachbarn am Hohenegg, dem MRV, liegt der Steg verlassen ohne Boote.
Überall die gleichen Hinweise auf die Einschränkungen, hier beim MRV.