Pfingstausfahrt 2024

Die Pfingstausfahrt findet statt vom 17. bis 21. Mai 2024.

Pfingsten ist dieses Jahr wieder sehr früh und – aus langjähriger Erfahrung – kann es noch sehr „frisch“ sein. Deshalb haben wir den Radius der Häfen etwas enger gezogen.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der Zeit und Lust hat, auch wenn es nur für einzelne Abschnitte der Pfingstausfahrt ist. Natürlich sind auch Teilnehmer ohne Boot gerne gesehen.

Freitag, 17.Mai, Dingelsdorf
Wir erwarten euch bis spätestens 16.30 Uhr und laden euch im Clubhaus zu einem Apero ein. 17.30 Uhr Spaziergang zum Restaurant Anker in Dingelsdorf. Dort ist um 18 Uhr für uns reserviert.

Samstag, 18. Mai, Stadthafen Konstanz
Eintreffen bis 16 Uhr beim ESV am Blauen Enzian.
Ca. 18 Uhr vergnügliche und hochinteressante Stadtführung mit Daniel Groß.
Danach Abendessen in der Hafenhalle

Pfingstsonntag 19. Mai, Hafen Kirchberg
Im Hafen Kirchberg sind wir angekündigt, jedoch müssen die Hafenplätze individuell gesucht werden. Danach, wer möchte, gegen 16 Uhr Treffen im netten Hafen-Café.
Ein Abendspaziergang führt uns um 18 Uhr nach Hagnau, wo wir im Restaurant „Fässle“ um 18.30 zum Abendessen angemeldet sind.

Pfingstmontag, 20. Mai, Unteruhldingen
Es bestehen diverse Spaziermöglichkeiten. Anschließend evtl. gemütliches Beisammensein im Clubrestaurant. Nähere Informationen folgen noch.

Dienstag, 21. Mai Unteruhldingen
Abschluss im Hafenrestaurant des SCU mit einem Weißwurst-Frühstück. Ende der offiziellen Pfingstausfahrt.

Kleine Änderungen sind evtl. noch möglich.

Das Ankündigung als PDF-Datei findet ihr auch hier:

Ankündigung Pfingstausfahrt 2024 | DOWNLOAD

Bitte meldet euch bis spätestens Sonntag, 5. Mai 2024 (Ansegeln) an. Das Anmeldeformular findet ihr im internen Bereich der Homepage unter dem Stichwort "Pfingstausfahrt".