Jahreshauptversammlung 2018

Im Restaurant Hohenegg, am historischen Ort der Vereinsgründung im Februar 1971, fand auch die aktuelle Jahreshauptversammlung 2018 des Rasmus statt. 43 Mitglieder fanden sich am 26. Januar 2019 ein und wurden von den Vorständlern über deren Arbeit und die aktuellen Themen des Clubs informiert. „Achteraus“ fiel der Blick auf manche Glanzpunkte des Vereinsgeschehens, und auch auf die Herausforderungen des vergangenen Jahres, von der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung bis zum unaufhörlichen Sinken des Pegelstandes. Beim Abstecken des Kurses ins neue Vereinsjahr müssen manche Untiefen beachtet werden, wie z.B. das ungewisse Schicksal der Internationalen Bodenseewoche; es werden aber auch bereits bekannte highlights wie die Pfingstausfahrt und neue lohnende Ziele wie der Aufbau eines Regatta-Teams rund um unser H-Boot Chérie angesteuert. Als die Jubilare bei ihrer Ehrung für langjährige Migliedschaften spontan davon erzählten, wie sie zum Rasmus kamen, zeigte sich die Atmosphäre im Club so wie sie ist: spontan, herzlich und unverkrampft!